Reisebeschreibung
Ihre Highlights:
- zentrales 4*-Hotel
- Pusztaprogramm mit Mittagessen inkl. Kutschfahrt
- Besuch der Markthallen
1. Tag: Anreise
Nach einer schnellen Anreise über Wien nach Budapest, erreichen wir am frühen Nachmittag unser Hotel. Nach dem Check-In machen wir noch einen geführten Spaziergang durch Budapest bis zu den berühmten Markthallen. Dort haben Sie Zeit, sich etwas umzusehen und vielleicht für die eine oder andere Kostprobe. Nach der Rückkehr zum Hotel erwartet uns ein Abendessen im Hotelrestaurant.
2. Tag: Budapest
Budapest gehört zu den schönsten Städten Europas oder gar der Welt. Während einer Stadtführung lernen Sie die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der durch die Donau zweigeteilten Stadt kennen. Dazu gehören u.a. der Burgberg mit dem beeindruckenden Palast, das prachtvolle Parlament, die Matthiaskirche und die berühmte Fischerbastei mit ihren strahlend weißen Türmen. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Wir empfehlen Ihnen den Besuch eines Kaffeehauses am Fuße der Budaer Berge oder eine Schifffahrt auf der Donau, um die Stadt aus einer anderen Perspektive zu bewundern. Am Abend haben Sie die Möglichkeit, sich ein Restaurant nach Ihrem Geschmack zu suchen und den Abend in der Stadt ausklingen zu lassen.
3. Tag: Pusztaausflug
Verlassen Sie die Stadt und fahren Sie in die ungarische Steppe - die Puszta. Nach einem kurzen Stopp in Kecskemét geht es auf ein Gehöft, wo Sie einen unvergesslichen Tag erleben werden. Nach der Begrüßung mit Schnaps und Pogatscha, dem typischen Puszta-Brot, unternehmen Sie eine Kutschfahrt. Anschließend erwartet Sie ein buntes Programm mit den Hirten, den Csikosen, und ihren Pferden. Zur Stärkung wird ein zünftiges Mittagessen mit Gulaschsuppe, gegrillten Spezialitäten, leckerem Kuchen sowie ungarischer Wein serviert. Nach der Rückkehr nach Budapest steht Ihnen der Abend wieder zur freien Verfügung oder Sie genießen die Annehmlichkeiten des Hotels.
4. Tag: Heimreise
Nach einem etwas späteren Frühstück geht es ein Stück Richtung Heimat, nach Györ, zu deutsch Raab, und machen dort noch einen Stopp für einen Stadtspaziergang und etwas freie Zeit für ein Mittagessen. Anschließend geht es wieder über die Wiener Außenringautobahn zurück nach Salzburg zu Ihren Ausgangsorten.