Reisebeschreibung
Ihre Highlights:
- tolles Hotel direkt am See
- mit Ausflug Brenta-Dolomiten und Nonstal
- Kalterer See
1. Tag: Anreise, Bozen
Mit einer Anreise über Rosenheim, Tirol und den Brenner kommen wir nach Bozen. Dort erkunden wir die Stadt bei einer Stadtführung. Nach einer freien Zeit am Nachmittag fahren wir weiter und verlassen bei St. Michael an der Etsch das Etschtal und kommen zum wunderschönen Molvenosee, an dem auch unser Hotel für die nächsten drei Nächte liegt, das Grand Hotel Molveno***. Abendessen im Hotel.
2. Tag: Die schönsten Seen des Trentino
Über den türkisblauen Tennosee erreichen wir Riva del Garda am nördlichsten Punkt des Gardasees. Die historischen Stadttore führen in das Zentrum der Altstadt und an die Uferpromenade. Nach einem Aufenthalt in Riva setzen wir die Fahrt fort in den bekannten Kurort Arco und weiter zum Toblinosee mit der auf einer Halbinsel gelegenen Burg. Unsere Reiseleitung begleitet uns weiter wieder zurück zum Hotel, wo wir auch wieder zu Abend essen werden.
3. Tag: Brenta-Dolomiten und Nonstal
Fahrt entlang des Molvenosees zu den beeindruckenden Nardis-Wasserfällen. Weitferfahrt zum mondänen Wintersportort Madonna die Campiglio und ins grüne Nonstal. Hier werden wir einen typischen Apfelbetrieb besuchen und die besten Apfelprodukte verkosten, die diese wunderbare Landschaft zu bieten hat. Am Abend erwartet und im Hotel ein spezielles Abschieds-Abendessen im Rahmen der Halbpension.
4. Tag: Kalterer See, Heimreise
Nach einem guten Frühstück machen wir uns schon auf den Weg Richtung Heimat, aber machen noch einmal Stopp bei einem der berühmtesten Seen des Trentino, dem Kalterer See. Hier erwartet uns eine örtliche Reiseleitung, die uns die schönsten Plätze zeigen wird und viel Interessantes erzählen kann. Bei einer freien Zeit zum Mittagessen besteht noch die Möglichkeit, sich zu stärken, bevor es über den Brenner weiter geht Richtung Salzburg, zurück zu Ihren Ausgangsorten.