Reisebeschreibung
Ihre Highlights:
- Unvergessliche Bergpanoramen, Zugfahrten und Seilbahnfahrten
- Atemberaubende Passstrassen
- Sehr viele Inklusivleistungen
1. Tag: Anreise
Der erste Tag führt uns über Innsbruck und weiter durch das Inntal bis Landeck. Dann geht es durch den Arlbergtunnel nach Vorarlberg und über Liechtenstein bis in die Schweiz. Über den Furkapass (Rhonegletscher) fahren wir durch Goms (junges Rhonetal) bis nach Brig. Hier befindet sich unser Hotel für die nächsten 4 Nächte, das "Good Night Inn".
2. Tag: Visp, Zermatt
Heute geht es mit dem Bus nach Visp und weiter nach Täsch. Dort ändern wir das Verkehrsmittel und Sie genießen eine Zugfahrt nach Zermatt. Spaziergang durch den bekanntesten autofreien Ort der Welt. Ein grandioses Bergpanorama ist garantiert. Möglichkeit zur Bergbahnfahrt auf den Gornergrat oder zum Kleinen Matterhorn (separat zu bezahlen) - wenn Sie möchten, unternehmen Sie eine Wanderung mit unvergesslichen Bergblicken.
3. Tag: Saas Fee, Alpinexpress
Nach dem Frühstück fahren wir durchs Saasertal über Saas Almagell nach Saas Fee. Der erste Blick vom Parkplatz zu den 15 Viertausendern ist unvergesslich. Wo gibt es ein schöneres Bergpanorama? Sie haben etwas Zeit zur freien Verfügung, bevor es mit der Luftseilbahn und dem Alpinexpress auf den Allalingletscher geht. Oben angekommen besichtigen Sie die Gletschergrotte. Anschließend geht es mit dem Bus zurück nach Brig.
4. Tag: Rhonetal, Brig-Naters
Kurze Fahrt durchs Rhonetal. Anschließende Fahrt mit der Luftseilbahn aufs Bettmerhorn - Von dort bietet sich ein grandioser Blick über den Aletschgletscher (UNESCO Weltnaturerbe). Besuch des Ice-rooms und des Tunnels. Mittagessen im Bergrestaurant inklusive! Am späten Nachmittag genießen Sie noch eine kurze Fahrt mit dem "kleinen Simplonexpress" (Bummelzug) durch die Stadt Brig-Naters. Rückfahrt ins Hotel und Abendessen.
5. Tag: Rückreise
Je nach Witterung führt uns die Rückreise über den Furkapass und durch den Arlbergtunnel weiter nach Innsbruck und zurück zu den Ausgangsorten. (Die Route der An- und Abreise kann je nach Witterung gewechselt werden).