Reisebeschreibung
Eine Wanderung die über den Tauernhauptkamm geht und von verschiedenen Ausgangspunkten beginnt. Traditionell von Ferleiten (an der Mautstelle der Großglockner Hochalpenstraße) von wo es über das Fuschertörl und das Hochtor nach Heiligenblut geht.
Der andere Ausgangspunkt ist das Raurisertal. Von Rauris unterhalb der Sonnblickgruppe entlang durch Raurisertal hinauf zum Hochtor und nach dem Zusammenkommen mit der Gruppe von Ferleiten geht es gemeinsamen Weges nach Heiligenblut. Die Wanderung dauert ca. 10 Stunden und gute 1000 Höhenmeter werden bewältigt.
Abfahrt je nach Zustiegsstelle um ca. 03.00 Uhr.
Die Wanderung beginnt um 06.00 Uhr ab Ferleiten und führt über die Großglockner-Hochalpenstraße über das Fuschertörl und das Hochtor nach Heiligenblut.
Sie werden in Heiligenblut nach der Heiligen Messe um 17.00 Uhr von unserem Reisebus abgeholt.
Ankunft bei Ihrer Ausstiegsstelle gegen 23.00 Uhr.