Reisebeschreibung
Die traditionelle Glocknerwallfahrt an der sich jährlich etwa 6000 Wallfahrer beteiligen findet in der herrlichen Gebirgskulisse des Großglockners statt. Wunderschöne Wasserfälle, herrlich blühender Enzian und Almrausch, "pilgerfreundliche" Kühe und neugierige Murmeltiere. All das muss man einfach erleben!
Da vereinigt sich das Staunen über die Wunder der Natur mit hoher religiöser Stimmung: Denn dieser Gang führt hinauf in die Hochregion, wo man hingerissen wird von den Werken der Schöpfung und der Größe Gottes, wo das Herz bergfroher Menschen stille steht vor Bewunderung.
Eine Wanderung die über den Tauernhauptkamm geht und von verschiedenen Ausgangspunkten beginnt. Traditionell von Ferleiten (an der Mautstelle der Großglockner Hochalpenstraße) von wo es über das Fuschertörl und das Hochtor nach Heiligenblut geht.
Der andere Ausgangspunkt ist das Raurisertal. Von Rauris unterhalb der Sonnblickgruppe entlang durch Raurisertal hinauf zum Hochtor und nach dem Zusammenkommen mit der Gruppe von Ferleiten geht es gemeinsamen Weges nach Heiligenblut. Die Wanderung dauert ca. 10 Stunden und gute 1000 Höhenmeter werden bewältigt.
Abfahrt je nach Zustiegsstelle um ca. 02.30 Uhr.
Die Wanderung führt über Rauris oder Ferleiten hinauf zum Hochtor und weiter nach Heiligenblut.
Sie werden in Heiligenblut nach der Heiligen Messe, die um 17.00 Uhr beginnt, von unserem Reisebus abgeholt. Abfahrt ca. um 19.00 Uhr.
Ankunft bei Ihrer Ausstiegsstelle gegen 23.00 Uhr.
(Je nach Buchungslage wird entschieden, ob je ein Bus nach Rauris und Ferleiten fährt oder ob nur EIN Bus zuerst die Gäste nach Rauris bringt und dann weiter nach Ferleiten fährt)