Reisebeschreibung
Ihre Highlights:
- Traumreise für alle Natur- und Blumenliebhaber
- zusätzlicher Tag in Den Haag
- Besuch des größten Blumenzwiebelgartens der Welt
1. Tag: Anreise in Richtung Niederlande
Früh am Morgen reisen wir über Nürnberg zu unserem wundervollen Hotel Van der Valk**** nach Breukeleni im Herzen der herrlichen Tulpenlandschaft Hollands. Die Nordseeküste befindet sich in Reichweite und auch Orte wie Amsterdam, Rotterdam und Den Haag sind nicht weit vom Hotel entfernt. Nach dem Check-In Abendessen im Hotel.
2. Tag: Keukenhof und Rotterdam
Nur eine knappe Stunde vom Hotel entfernt liegt eine Wunderwelt der Blumen - der Keukenhof, der Frühlingsgarten Europas. Über sieben Millionen blühende Narzissen und andere Zwiebelgewächse sorgen seit 60 Jahren dafür, dass der Keukenhof der schönste Frühlingspark der Welt ist. Am Nachmittag führt uns die Reise zurück nach Rotterdam. Inmitten des lebhaften Verkehrs von See- und Binnenschiffen nehmen Sie an einer besonderen Hafenrundfahrt durch einen der größten Seehäfen der Welt teil. Sie lassen die eindrucksvolle Skyline mit imposanten Gebäuden an sich vorbeigleiten und genießen vom Wasser aus einen einmaligen Ausblick auf Werften, Docks und den hypermodernen Umschlag von tausenden Containern. Nach einer ausgiebigen Freizeit zum Bummeln und Abendessen werden wir ins Hotel zurückfahren.
3. Tag: Blumencorso und Amsterdam
Der touristische Höhepunkt im Frühling ist aber immer noch der Blumencorso. Die Prunkwagen fahren in leuchtenden Farben die Strecke von Noordwijk nach Haarlem ab. An der 40km langen Strecke ist genug Platz für die zahlreichen Besucher. Am Nachmittag haben Sie Zeit, das historische Zentrum mit seinen Grachtengürteln mit über 1000 Brücken, den Damplatz und das Museumsviertel mit dem Rijksmusem selbständig zu erkunden. Die Stadt beeindruckt mit baumbestandenen Grachten, auf denen extravagante Hausboote dümpeln, malerischen Zugbrücken, lauschigen Hofjes und den verschnörkelten Hausfassaden alter Patrizierhäuser. Nach dem individuellen Abendessen genießen Sie gegen 18.00 Uhr eine Bootsfahrt mit Erklärungen auf den unvergleichlichen Grachten von Amsterdam. Vom Wasser aus erleben Sie die Kulisse, wie sie Johannes Vermeer auf seinen Dorfstraßen festgehalten hat. Rückfahrt in unser Hotel.
4. Tag: Den Haag
Das Ziel des heutigen Tages ist Den Haag. Als zusätzlicher Tag zu unseren bisherigen Hollandreisen zur Tulpenblüte bieten wir heuer einen Ganztagesausflug mit Reiseleitung in diese wunderschöne alte Stadt, die viele Jahre die Hauptstadt der Niederland war und heute unter anderem der Sitz des Internationalen Gerichtshofes ist, an. Sie ist nach wie vor auch der Regierungssitz Hollands, auch wenn mittlerweile Amsterdam die Hauptstadt ist. Sehr interessant wird ein Abstecher in den Stadtteil Scheveningen sein - ein ehemals kleines Fischerdorf, das sich zum größten Seebad der Niederlande entwickelt hat. Sicherlich haben Sie schon einmal etwas vom berühmten blauen Porzellan von Delft gehört. Bei einem Besuch der Porzellanmanufaktur haben Sie Gelegenheit mehr über diese alte Tradition und dieses wundervolle Handwerk zu erfahren. Nach einer freien Zeit am Nachmittag fahren wir wieder nach Breukelen in unser Hotel zurück und werden heute dort auch wieder zu Abend essen.
5. Tag: Heimreise
Mit vielen neuen Eindrücken und herrlichen Erinnerungen treten Sie am Morgen nach dem Frühstück die Heimreise an.