Reisebeschreibung
Ihre Highlights:
- Eines der schönsten Maskenfeste der Welt
- Stadtführungen in Venedig und Treviso
- Proseccostraße inkl. Verkostung
1. Tag: Anreise und Proseccostraße
Die Reise startet am frühen Morgen über Salzburg, Villach und Udine. Um die Mittagszeit wird in Congeliano die Reiseleitung zusteigen und Sie zum Weingut begleiten. Dort erwartet Sie eine spannende Besichtigung und ein reichhaltiger Imbiss mit regionalen Köstlichkeiten. Anschließend genießen Sie eine malerische Fahrt entlang der Proseccostraße - lassen Sie die reizvolle Landschaft auf sich wirken. Am späten Nachmittag erreichen Sie Treviso und checken im stilvollen ****Carlton Hotel ein. In einem der nahegelegenen Restaurants können Sie den Tag bei einem gemütlichen Abendessen entspannt ausklingen lassen.
2. Tag: Zauber des Karnevals in Venedig
Nach dem ausgiebigen Frühstück begleitet Sie unsere Reiseleitung per kurzer Bahnfahrt nach Venedig. Der ganze Tag steht im Zeichen des berühmten Karnevals, dessen Ursprünge in die Zeiten von Casanova zurück gehen. Gemeinsam spazieren Sie durch das historische Zentrum Venedigs. Sie sehen dabei den Dogenpalast, den Markusdom, die Seufzerbrücke, den Canale Grande und vieles mehr. Anschließend haben Sie die Möglichkeit die Stadt und das Karnevalsgeschehen weiter selbst zu erkunden und die besondere Atmosphäre auf sich wirken lassen zu können. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie können die zahlreichen Veranstaltungen und Umzüge des Karnevals auf eigene Faust entdecken und am Abend selbständig mit dem Zug nach Treviso ins Hotel zurückkehren.
3. Tag: Treviso und Heimreise
Gestärkt vom Frühstück beginnen Sie den Tag mit einer Stadtführung durch das charmante Treviso mit seinen weitverzweigten Wasserläufen. Entdecken Sie die historischen Gassen und malerischen Plätze der Stadt. Der Mauerring, den die Venezianer im 16. Jh. um Treviso gezogen haben, ist großteils noch erhalten. Zentraler Treffpunkt ist die Piazza dei Signori mit vielen eindrucksvollen Palästen. Nach einer gemütlichen Runde bleibt noch Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und ein entspanntes Mittagessen zu genießen. Am Nachmittag treten Sie die Heimreise zu den Zustiegsorten an und lassen die unvergessliche Erinnerungen Revue passieren.