Reisebeschreibung
Ihre Highlights:
- 4x Nächtigung im 4*-Hotel
- Mittagessen mit Wein bei der Mandarinenernte
- 3kg-Sack mit selbstgefplückten Mandarinen
1. Tag: Makarska
Direkte Anreise nach Makarska Riviera – Hotel Osejava****, Zimmerbezug, Willkommensdrink und Abendessen.
2. Tag: Split
Der römische Kaiser Diokletian entschloss sich im Jahre 305 in Split seine Sommerresidenz zu bauen. Er ließ eine, für das damalige Bauwesen, einzigartige Residenz mit starken Mauern, zahlreichen Wehrtürmen, Tempeln, Palästen und Thermen erbauen. Heute stellt dieser Palast den größten Komplex antiker Denkmäler in Kroatien dar und ist ein beliebtes Besichtigungsobjekt. Nach der Stadtführung und Freizeit in Split verlassen wir das Meer und zeigen Ihnen unentdeckte Schönheit des dalmatinischen Hinterlands. Reich ist dieses Land an mediterranen Pflanzenarten. Die Schönheit dieser Natur und Landschaft mit autochthonen Dörfern sowie die freundlichen Gastgeber verstecken bei jedem Schritt ein Geheimnis das nur darauf wartet, entdeckt und hinaus in die Welt gebracht zu werden. Abendessen im Hotel.
3. Tag: Mandarinenernte
Im Spätherbst, wenn sich bei uns die Natur auf den Winter vorbereitet, die Tage kürzer und kühler werden, bieten wir Ihnen eine unvergessliche Reise. Das fruchtbare Delta der Neretva erstreckt sich von Metković bis Ploče und versorgt viele romantische Kanäle und ausgedehnte Sumpflandschaften mit Wasser. Aufgrund des milden mediterranen Klimas wird dieser Landstrich auch das „kroatische Kalifornien“ genannt. Aromatischer Duft liegt über den Mandarinenplantagen, und der Anblick der reifen, üppigen Südfrüchte macht sofort Lust aufs Ernten. Während der Schifffahrt genießen Sie die traumhaften Ausblicke und dazu wird Ihnen auf dem Schiff eine besondere Delikatesse, luftgetrockneter Schinken mit Brot, angeboten. Abgerundet wird Ihr Aufenthalt mit einem schönen Mittagessen, mit Animation und Musik. Die selbstgepflückten Mandarinen zum Mitnehmen (3 kg) sind natürlich im Preis inbegriffen.
4. Tag: Dubrovnik
Die Stadt Dubrovnik erhebt sich auf einem Felsen über den sie von drei Seiten vom Meer umgeben ist. Ein Vorposten im Meer, der immer schon große strategische Bedeutung besaß. Kein Wunder also, dass Dubrovnik schon von alters her besiedelt war. Die Altstadt Dubrovniks ist, wegen ihrer Schönheit und kulturellen Bedeutung, vollständig in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Die Stadtmauer ist knapp zwei Kilometer lang und komplett begehbar. Von hier aus hat der Besucher nicht nur einen atemberaubenden Blick auf das Meer, sondern auch gute Aussichten auf die Festung Lovrijenac. Die Festung stammt aus dem Jahr 1050. und wird derzeit aufwändig restauriert. Später wird sie ein Museum beherbergen. Rückfahrt ins Hotel und Abendessen.
5. Tag: Heimreise
Nach wundervollen Tagen an der Makarska Riviera treten Sie voller schöner Eindrücke den Heimweg an.