Reisebeschreibung
Ihre Highlights:
- wunderbare Radreise durch eine der schönsten Landschaften Europas
- tolles 4-Sterne-superior-Haus in Verona inkl. Hallenbad und Sauna
- Radreiseleitung während der ganzen Reise
1. Tag: Anreise, großartige Natur!
Fahrt über die Inntalautobahn und Landeck bis zum Reschensee. Dort laden wir die Räder aus starten den Reschensee entlang nach Graun. Nach einem Fotostopp beim Kirchturm im See führt uns der Weg weiter entlang des Haidersees bergab entlang der Etsch nach Glurns. Diese mittelalterliche Stadt werden wir kurz mit dem Rad erkunden. Weiter über Laas - bekannt durch den Laaser Marmor, Schlanders nach Kastelbell. Nach einer Stärkung geht es vorbei an Burg Juval (Messner Mountain Museum) bis nach Algund zur Brauerei Forst. Während Ihr im Brauereigasthof Euer Wohlverdientes Bier genießt, werden die Räder in den Bus verladen und anschließend fahren wir zu unserem Hotel nach Auer. Abendessen im Hotel.
Radetappe: ca. 74km
Höhenprofil: 180Hm bergauf, 1320Hm bergab
Schwierigkeit: leicht
2. Tag: In die Kurstadt Meran
Nach dem Frühstück im Hotel bringt uns der Bus wieder zur Brauerei Forst und wir setzen die Radtour auf der Via Claudia Augusta entlang der Etsch fort. In der Kurstadt Meran besteht die Möglichkeit einer individuellen Besichtigung mit Mittagessen. Nach der Mittagspause radeln wir weiter entlang der Etsch bis zur Burg Sigmundskron (Messner Mountain Museum) - südlich von Bozen. Dort verlassen wir die Etsch für heute und radeln die alte Eisenbahntrasse hoch nach Kaltern. Nach einer Kaffeepause am Kalterer See geht es weiter nach Auer in unser Hotel. Abendessen im Hotel.
Radetappe: ca. 57km
Höhenprofil: 320Hm bergauf, 430Hm bergab
Schwierigkeit: leicht
3. Tag: Von Südtirol ins Trentino
Wir beginnen heute nach dem Frühstück mit unserer Radtour beim Hotel und radeln weiter entlang der Etsch auf der Via Claudia Augusta nach Trient. In Trient besteht wieder die Möglichkeit einer individuellen Besichtigung mit Mittagessen. Anschließend radeln wir weiter, vorbei an Rovereto bis Mori. In Mori verladen wir unsere Räder in den Bus und fahren zu unserem Hotel nach Verona.
Abendessen im Hotel.
Radetappe: ca. 68km
Höhenprofil: 80Hm bergauf, 170Hm bergab
Schwierigkeit: leicht
4. Tag: Auf nach Verona
Unser Bus bringt uns nach dem Frühstück wieder nach Mori, wo wir unsere Radtour fortsetzen. Über Ala und Brentino radeln wir nach Rivoli Veronese. Nach einer Mittagsrast fahren wir weiter über Bussolengo nach Verona in unser Hotel.
Abendessen im Hotel.
Radetappe: ca. 70 km
Höhenprofil: 200Hm bergauf, 310Hm bergab
Schwierigkeit: leicht
5. Tag: Verona, Heimreise
Wir beginnen den heutigen Tag mit einer geführten Besichtigung von Verona. Nach all den Sehenswürdigkeiten besteht noch die Möglichkeit einer Stärkung, bevor wir nach der Mittagspause wir die Heimreise zu ihren Ausgangsorten antreten.