Reisebeschreibung
Ihre Highlights:
- neues 4*s-Hotel in Caorle
- Weinverkostungen inkl. Imbiss
- deutschsprachige örtliche Radreiseleitung
1. Tag: Anreise, Ca' Corniani Radweg
Über Villach und Udine reisen wir bis Caorle zu unserem wunderschönen Hotel Garden Sea****s. Nach dem Check-In entladen wir die Räder und starten gleich zu unserem ersten Radausflug auf dem Ca' Corniani-Radweg. Ca' Corniani ist eine kleine ländliche Ortschaft, ca. 3km von Caorle entfernt. Inmitten von Natur, Feldern und an Flussufern wurde ein einfacher und erholsamer Radweg geschaffen. Vor dem Abendessen im Hotel erwartet uns noch ein Aperitif im Hotel als Wollkommensdrink.
Radetappe: ca. 40km
Höhenmeter: überwiegend flach
Schwierigkeit: leicht
2. Tag: Valle Vecchia
Unsere Radtour führt uns heute um den Canale Nicesolo in das Naturschutzgebiet Valle Vecchia. Hier gibt es noch frei zugängliche Strände ins Meer, die nur über das Caorleser Hinterland zwischen Flüssen und Kanälen erreichbar sind. Im Lauf des Tages besuchen wir auch eine Brauerei und auch hier haben wir natürlich eine Verkostung. Gemütliche Rückfahrt ins Hotel mit einem Boot. Abendessen im Hotel.
Radetappe: ca. 70km
Höhenmeter: überwiegend flach
Schwierigkeit: mittelschwer
3. Tag: Eraclea und Laguna del Mort
Heute ist unsere Tour ein wenig kürzer. Wir fahren nach Eraclea und haben dort eine Besichtigung. Unter anderem sehen wir auch die "Laguna del Mort", eine kleine Lagune eingebettet in Pinienwälder. Lassen Sie sich überraschen, woher die Lagune ihren Namen hat. Hier ist die Natur noch relativ intakt und der Massentourismus ist hier noch nicht angekommen. Wir Besuchen auch noch einen Bauernhof mit dem Namen "La Fagiana", der hauptsächlich Reis produziert. Wir kommen heute etwas früher zurück zum Hotel und es besteht die Möglichkeit, den Wellnessbereich des Hotels zu nutzen. Abendessen im Hotel.
Radetappe: ca. 40km
Höhenmeter: überwiegend flach
Schwierigkeit: leicht
4. Tag: Portogruaro und Concordia
Heute besuchen wir auf unserer Radtour die historisch und kulturell bedeutende Städte Potogruaro und Concordia mit ihren römischen Überresten. Portogruaro hat noch viele Türme und Paläste aus dem Mittelalter, die einen venezianischen Charme versprühen. Auf dem Rückweg besuchen wir noch das Weingut "La Frassina". Auch hier gibt es eine Verkostung mit "Cicchetti", das sind kleine Snacks. Weiterfahrt zum Hotel. Abendessen im Hotel.
Radetappe: ca. 64km
Höhenmeter: überwiegend flach
Schwierigkeit: leicht
5. Tag: Caorle, Heimreise
Nach dem Frühstück haben Sie heute noch Zeit, sich selbst den Vormittag zu vertreiben. Entweder Sie fahren in kleinen Gruppen selbständig noch eine kleine Erkundungstour oder Sie genießen die Annehmlichkeiten des Hotels oder spazieren noch etwas in die Altstadt von Caorle. Gegen Mittag machen wir uns dann auf die Rückweg nach Salzburg und zurück zu Ihren Ausgangsorten.