Reisebeschreibung
Starten Sie das neue Jahr in einer der schönsten Gegenden Italiens. Im schönen 4*-Hotel erleben Sie ein Galadinner mit Live-Musik, Feuerwerk und Sekt um Mitternacht. In der Toskana gehört aber auch ein Besuh von Lucca, Pisa und Florenz zum Pflichtprogramm.
1. Tag: Anreise in den Raum Lucca
Über Villach, Udine, vorbei an Padua, Bologna und Florenz erreichen wir Capannori zwischen Lucca und Montecatini Terme, wo sich unser Hotel Country Club**** befindet. Abendessen im Hotel.
2. Tag: Besuch von Lucca und Pisa
Sie lernen heute zunächst die ehemalige Kaufmannsstadt Lucca kennen. Nur durch eines der sieben Stadttore gelangt man in das gerade mal 2 Quadratkilometer große historische Zentrum. Während Ihres Rundgangs sehen Sie z.B. die Piazza del Mercato, die ihr eindrucksvolles Rund ihrem Ursprung als römisches Amphitheater verdankt. Sehr sehenswert ist auch die Piazza San Michele mit der Kirche San Michele in Foro und dem Palazzo Pretorio. Nach einer Mittagspause geht es weiter nach Pisa. Auf dem "Platz der Wunder" können Sie die einzigartige Komposition von Dom, Turm, Baptisterium und Camposanto bewundern. Der Dom Santa Maria Assunta ist ein Meisterwerk italienischer Baukunst. Im Innern des Battistero können Sie die sechseckige Kanzel von Nicola Pisano besichtigen. Etwas ganz besonderes in seiner Art ist der Friedhof in Form eines monumentalen Kreuzganges.
3. Tag: Silvestergala im Hotel
Heute heißt es, den letzten Tag im alten Jahr 2022 zu genießen. Bevor Sie am Abend "ins neue Jahr rutschen" sollten Sie die Gelegenheit zu einem gemütlichen Spaziergang oder einem netten Beisammensein nutzen. Am Abend findet dann der für Sie organisierte Galaabend im Hotel statt. Um Mitternacht erleben Sie dann ein wunderschönes Feuerwerk und dazu darf natürlich auch ein Gläschen Sekt zum Anstoßen nicht fehlen.
4. Tag: Florenz
Wir begrüßen Sie im neuen Jahr 2023!! Ein weiterer Höhepunkt Ihrer Reise ist heute ein Ausflug in die toskanische Hauptstadt Florenz. Ein Drittel aller Kunstschätze befindet sich hier in der wohl größten Kunstmetropole der Welt. Während Ihrer Führung sehen Sie z.B. die größte Franziskanerkirche Santa Maria Croce, die als Grabstätte der bedeutendsten italienischen Persönlichkeiten aus Geschichte, Kunst und Literatur gilt. Ebenso eindrucksvoll ist der Palazzo Vecchio auf der Piazza della Signoria mit der Nachbildung des Davids von Michelangelo. Weitere Sehenswürdigkeiten sind u.a. die achteckige, dem Schutzpatron von Florenz geweihte Taufkirche San Giovanni sowie der Palazzo Medici-Ricardi, der erste Palast der Frührenaissance in Florenz. Den freien Nachmittag können Sie sich selbst gestalten. Bummeln Sie durch die Gassen der Innenstadt und lassen Sie den Tag bei einem Café auf der Piazza della Republica ausklingen.
5. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück heißt es gut gestärkt wieder Abschied nehmen von der Toskana. In Richtung Norden geht es wieder zurück zu Ihren Ausgangsorten.