Reisebeschreibung
In idyllischer Winterlandschaft spaziert man am Rundweg - mit Fackeln beleuchtet - um den großen Almsee, vorbei an einer lebensgroßen Weihnachtskrippe, Schafen mit Hirten, einer kleinen beleuchteten Stadt, Schiachperchten, uvm. An Feuerstellen kann man sich mit Glühwein, Punsch oder Tee aufwärmen. Weisenbläser und Singgruppen sorgen für die weihnachtliche Stimmung.
Am frühen Nachmittag Anreise über Salzburg nach Filzmoos. Dort angekommen warten bereits die Fiaker mit deren Pferdeschlitten auf Sie. Gegen 18.00 Uhr besuchen Sie den Weihnachtsmarkt. Nach einer kurzen Pause am Glühweinstand gelangt man durch die tiefverschneite Almlandschaft zur Unterhofalm, wo ein kleiner Christkindlstand wartet.
Dieser Rundweg ist nicht anstrengend, also auch für etwas ältere Personen geeignet. Nach einer Einkehr in der Unterhofalm treten wir um 21.00 wieder die Heimreise an.
* Dauer des Wanderweges ca. 30 Minuten
* Gutes Schuhwerk empfohlen
* Adventmarkt-Eintritt ist nicht inkludiert (ca. € 5,50 vor Ort)